View Post

Ein neues Spezialfahrzeug in Marburg

Das aus dem Bundespolizeimuseum in Lübeck übernommene Fahrzeug ist inzwischen überholt und repariert, sodass es im Polizeioldtimer-Museum präsentiert werden kann. Es handelt sich um einen Mercedes-Benz 609 D, der als …

View Post

Wiedereröffnung ab Juli 2021

Erstmals seit Oktober 2019 wird es in Kürze wieder möglich sein, unsere Sammlung mit historischen Polizeifahrzeugen für Besucher zu öffnen. Bis die beliebten Museumstage im herkömmlichen Umfang aber wieder stattfinden …

View Post

Von der Trave an die Lahn

Historische Polizeifahrzeuge aus dem Bundespolizeimuseum in Lübeck ziehen ins 1. Deutsche Polizeioldtimer Museum nach Marburg um. Ende 2020 nahmen die Kollegen des Bundespolizeimuseums in Lübeck Kontakt zum 1. Deutschen Polizeioldtimer-Museum …

View Post

Termine und Planungen
für 2021!

Die Öffnungstermine für 1. Deutschen Polizeioldtimer-Museums stehen zwar fest. Angesichts der weiterhin bestehenden Corona-Pandemie, können wir noch keine Gewähr dafür übernehmen, ob die Museumstage 2021 tatsächlich so stattfinden werden. Noch …

View Post

Neue Ideen und Anregungen
für uns!

Neue Ideen, Anregungen oder Wünsche an uns? Wir möchten hier einen neuen Weg austesten. Ihr habt Ideen, Anregungen oder Wünsche unser Museum und Aktivitäten betreffend? Dann schreibt uns auf info@polizeioldtimer.de …

View Post

Polizeioldies im Film

Hier findet man zukünftig Berichte von TV- und Filmproduktionen mit unseren Polizeioldies. Hier eine Auswahl von bekannten Filmen mit Polizeioldies aus Marburg

View Post

„Werner Eiskalt“ mit VW-Bulli

Filmaufnahmen bei Hamburg mit dem Marburger Polizei-Bulli Am 23. Juni 2011 startet in den deutschen Kinos im Auftrag der Constantin Film AG der neue „Werner-Film“, der Comic trägt den Titel: …

View Post

„Baader-Meinhof-Komplex“ – Filmaufnahmen mit Polizeioldies

Filmaufnahmen zum Kinofilm „Baader-Meinhof Komplex“

Im September 2007 in Berlin und Stammheim.

An insgesamt zwei Drehtagen waren wir mit drei Polizeioldies aus dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum in Marburg zu Filmaufnahmen in Berlin in Aktion . Ein weiterer Drehtag folgte in der JVA Stuttgart-Stammheim.