Wiedereröffnung ab Juli 2021

Erstmals seit Oktober 2019 wird es in Kürze wieder möglich sein, unsere Sammlung mit historischen Polizeifahrzeugen für Besucher zu öffnen. Bis die beliebten Museumstage im herkömmlichen Umfang aber wieder stattfinden können, müsst ihr leider noch etwas warten. Auch der eigentliche Öffnungstermin am 20. Juni fällt noch aus.

Blick in eine Halle des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museums Marburg
Blick in eine Halle des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museums Marburg

Kleingruppenbesuch möglich

Doch bis es wieder richtig los geht haben wir uns entschieden kleinere Besuchergruppen nach Absprache zu empfangen. Ab Juli 2021 können sich Besuchergruppen ab fünf Personen über unsere Homepage zu einem Besuch anmelden. Im Bereich Gruppenanmeldungen steht hierfür ein Formular zu Verfügung. Dort kann man seinen Besuchswunsch eintragen und uns zusenden.
Da wir die Arbeit in unserem Museum ehrenamtlich und nebenberuflich betreiben, ist es natürlich nicht möglich jeden Terminwunsch zu erfüllen, doch wir geben unser Bestes und melden uns zeitnah. Ein Hygienekonzept senden wir euch bei Terminbestätigung zu und passen dieses den zum Termin vorgeschriebenen aktuellen Regelungen an.

Auch dieses außergewöhnliche Polizei-Showfahrzeug,
ein VW T1 kurz, befindet sich im Marburger Polizeioldtimer Museum

Den ersten, öffentlichen Museumstag ohne Anmeldung planen wir für den 29. August 2021, allerdings ohne das eigentliche Sommerfest. Aber auch dies ist von der weiteren Pandemieentwicklung abhängig.

In Zeiten von Corona waren wir nicht untätig und haben einige Neuigkeiten auf den Weg gebracht. Was es Neues gibt, könnt ihr euch vor Ort ansehen.

Wir freuen uns auf euch!

Das Team vom 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum