Sommerfest im Polizeioldtimer Museum Marburg

Sommerfest im Polizeioldtimer Museum 2022

Am letzten Feriensonntag in Hessen am 3. Sept. 2022 bietet das 1. Deutsche Polizeioldtimer Museum in Marburg mit seinem Sommerfest ein wirkliches Highlight und den krönenden Abschluss der hessischen Sommerferien

(Plakat Sommerfest – PDF)

Am Sonntag, 4. Sept. 2022, fand in der Zeit von 10 bis 18 Uhr auf dem Gelände des Polizeioldtimer Museum Marburg erstmals wieder das bekannte Sommerfest statt. Es gab wieder ein umfassendes Rahmenprogramm, z. B.:

– über 100 Polizeioldtimer
– Wasserwerfer-Einsatz
– Drohnen-Einsatz der Polizei
– Mitfahrt im Polizeibeiwagen-Motorrad
– Kinderkarussell, -schminken
– Hüpfburg
– Polizeihundevorführung (gg. 13.30 Uhr)
– Fahrsimulator des B.A.D.S.
– Infostände zur Aktion BOB / MAX
– Auftritt PMC-Kradstaffel (gg. 15:30 Uhr)
– Fahrrad-Codierung durch die Polizei.

Zudem hatte sich hoher Besuch angekündigt, u. a. Ministerpräsident a. D. Volker Bouffier und der neue Staatssekretär im Innenministerium, Stefan Sauer.

Der Staatssekretär aus dem Hess. Innenministerium, Stefan Sauer (rechts), bei seiner Ansprache zum Sommerfest im Polizeioldtimer Museum Marburg,, daneben Ministerpräsiden a.D. Volker Bouffier und der Vorsitzende des PMC, Eberhard Dersch
Der Staatssekretär aus dem Hess. Innenministerium, Stefan Sauer (rechts), bei seiner Ansprache zum Sommerfest im Polizeioldtimer Museum Marburg,, daneben Ministerpräsiden a.D. Volker Bouffier und der Vorsitzende des PMC, Eberhard Dersch

Ein Bericht und Bilder folgen!

Der Auftritt der PMC-Kradstaffel beim Sommerfest im Polizeioldtimer Museum Marburg war wieder einmal spektakulär
Der Auftritt der PMC-Kradstaffel beim Sommerfest im Polizeioldtimer Museum Marburg (Foto oben) war wieder einmal spektakulär

Oldies standen natürlich auch zur Besichtigung bereit

Die inzwischen über 100 historischen Polizeifahrzeuge standen zudem wieder zur Besichtigung bereit. 

Wer also wieder einmal mobile Kulturgeschichte in diesem Jahr live erleben will, hatte an diesem Sonntag die vorletzte Gelegenheit in diesem Jahr dazu. Viele tausende Besucher nutzen dieses Angebot am Sonnta, 4. September, und waren begeistert – so die Rückmeldungen.

Die liebevoll gepflegten Polizeifahrzeuge, angefangen vom BMW „Barockengel“, bekannt aus der Polizeiserie „Isar 12“, bis hin zum eindrucksvollen Wasserwerfer, sind in drei Hallen und einer Freifläche ausgestellt. Natürlich ist jedes der Fahrzeuge ausführlich mit einer Schautafel beschrieben, so dass sich jeder Besucher detailliert informieren kann.

Hier ein Bericht mit Bildern vom letzten Sommerfest auf unserer alten Homepage, aufgrund von Corona fand es in 2019 statt.

Einige der historischen Polizeifahrzeuge aus dem Polizeioldtimer Museum in Marburg

Demnächst mehr Infos und Bilder zum Sommerfest!