Blick in eine Halle des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museums Marburg

Datum

16 Mai 2021 - 14 Jun 2021
Expired!

Uhrzeit

MEZ
11:00 - 17:00

Preis

kostenfrei

Labels

Aufgrund von Covid-19 (Corona-Virus) abgesagt!

Polizeioldtimer Museum öffnet nicht zum Internationalen Museumstag

Am 16. Mai 2021 hatten wir eigentlich vor, das 1. Deutsche Polizeioldtimer Museum Marburg für Besucher zu öffnen, die Corona-Pandemie machte jedoch erneut einen Strich durch die Rechnung.

Eine Öffnung zu diesem Termin fand nicht statt.

Unter dem Motto: „Museen inspirieren die Zukunft“ war für diesen Tag auch der Internationalen Museumstag geplant, er fand bei uns jedoch nur digital statt, denn erstmals war unsere komplett neue Homepage online.

Gerne hätte das Team vom Polizei-Motorsport Club Marburg wieder viele Freunde und interessierte Besucher in der größten Sammlung von Polizeifahrzeugen in Deutschland begrüßt.

Vielleicht klappt es ja irgendwann noch in diesem Jahr, allerdings stehen die Chancen für den nächsten Termin am 20. Juni auch nicht so gut, er wird vermutlich auch noch ausfallen müssen!

Aktuelle Hinweise zu den Terminen werden wir hier und auch in unseren Sozialen Medien rechtzeitig bekannt geben.

 

Schaut euch Beiträge zum Museum online an – so lange es noch geschlossen ist:

1. Filmbeitrag zur Reihe „Inspirierende Orte“

Am Öffnungstag fanden zudem Filmaufnahmen zu einem geplanten Filmbeitrag über das Museum von einem weiteren Fernsehteam im Rahmen der Reihe "Inspirierende Orte" statt.

 

An einem der letzten Öffnungstage 2019 fanden Filmaufnahmen von Gerhard Schulze und seinem Team von e-motion-film statt. Der Filmbeitrag über das Polizeioldtimer Museum wurde gedreht im Rahmen der Reihe „Inspirierende Orte“.

Zum Beitrag auf den YouTube-Seiten der Redaktion

Das Event ist beendet