Ein Bild mit Plakat zum Kinofilm "Die drei Ausrufezeichen" mit dem Polizeioldtimer und Schauspieler Hinnerk Schönemann

„Die drei Ausrufezeichen“ Kinofilm mit Polizeioldie

Die Dreharbeiten fanden 2018 in Wuppertal und Mettmann statt. Mit dabei ein Marburger Polizeioldie, der Audi 100.

Das Filmplakat zum Kinofilm "Die drei !!!"
Das Filmplakat zum Kinofilm „Die drei !!!“

DIE DREI !!! – Für drei Mädels geht die Spurensuche im Kino los

Im Sommer und Herbst 2018 fanden die Dreharbeiten zur Kinoverfilmung der beliebten Kinder- und Jugendbuchreihe DIE DREI !!! statt.
Mittendrin an zwei Drehtagen in Wuppertal und Mettmann kam ein historischer Polizeioldie aus dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum Marburg zum Einsatz.

Beim Dreh zu „DIE DREI !!!“ in Wuppertal, Schauspieler Hinnerk Schönemann mit Frank Dönges vom Polizeioldtimer Museum - neben dem Audi 100 aus Marburg
Beim Dreh zu „DIE DREI !!!“ in Wuppertal, Schauspieler Hinnerk Schönemann mit Frank Dönges vom Polizeioldtimer Museum – neben dem Audi 100 aus Marburg


Der schnicke Audi 100 aus dem Jahr 1971 dient dabei Kommissar Peters, gespielt von dem bekannten TV-Kommissar der ZDF-Krimireihe „Marie Brand“, Hinnerk Schönemann, als Dienstfahrzeug. Er kommt bei der Festnahme eines jugendlichen Skateboardfahrers zum Einsatz, der eine Spendendose klaut.

Der Polizei-Audi aus Marburg am Filmset in Wuppertal, wo auch die Szene mit der Festnahme und dem Taxi im Film "Die drei Ausrufezeichen" gedreht wurde
Der Polizei-Audi aus Marburg am Filmset in Wuppertal, wo auch die Szene mit der Festnahme und dem Taxi gedreht wurde


Die drei !!! greifen in diese Szene spektakulär und äußerst humorvoll mit einem Taxi und natürlich mit Skateboard ein. Kommissar Peters nimmt den Dieb fest, verfrachtet in auf die Rückbank des Audi 100 und fährt in zur Polizeiwache.

Unser Polizei-Audi ist positioniert auf dem Filmtrailer - die Kamera wird nun noch eingerichtet und die Fahrszene zum Kinofilm "Die drei !!!" kann beginnen
Unser Polizei-Audi ist positioniert auf dem Filmtrailer – die Kamera wird nun noch eingerichtet und die Fahrszene zum Kinofilm „Die drei !!!“ kann beginnen

Fotos: PMC

DIE DREI !!!

Regie beim ersten Fall der Nachwuchs-Detektivinnen Franzi, Kim und Marie für die Leinwand führte Viviane Andereggen, die damit ihr Kinofilm-Debüt gab.

DIE DREI !!! startete am 25. Juli 2019 im Verleih von Constantin Film in den deutschen Kinos.

Mehr zum Film

Worum geht’s in dem Film?

Ein Banner zum Kinofilm "Die drei Ausrufezeichen!!!"
Das Filmplakat zum Kinofilm „Die drei !!!“

Zum Inhalt ist zu sagen, das Sportskanone Franzi (Alexandra Petzschmann), Leseratte Kim (Lilli Lacher) und die modebegeisterte Marie (Paula Renzler) beste Freundinnen und Nachwuchs-Detektivinnen sind. In den Sommerferien nehmen sie an einem Theaterprojekt zu „Peter Pan“ teil.

Das Filmplakat zum Kinofilm "Die drei !!!"
Das Filmplakat zum Kinofilm „Die drei !!!“

Während der Probe mit dem schrulligen Regisseur Robert Wilhelms (Jürgen Vogel) ertönen plötzlich seltsame Geräusche im Saal, das Licht beginnt bedrohlich zu flackern, Kostüme werden zerschnitten und auf dem Schminkspiegel erscheint eine Drohbotschaft. Spukt hier wirklich ein einsames Phantom und sinnt auf Rache?

Doch auch einige der anderen Workshop-Teilnehmer verhalten sich merkwürdig. Wer hat ein Motiv, dem Theater zu schaden? Ein neuer Fall für Franzi, Kim und Marie!

Werden DIE DREI !!! das Rätsel lösen?

Inspiriert vom im Jahr 2006 erschienen Buch aus dem KOSMOS-Verlag entstand ein mitreisendes Leinwand-Abenteuer der drei Nachwuchs-Detektivinnen, die insbesondere bei Mädchen zwischen 7 und 13 sehr beliebt sind.

Neben den drei Nachwuchsschauspielern wirken noch einige bekannte Schauspieler mit, u.a. Jürgen Vogel als Theaterpädagoge Robert Wilhelms, Thomas Heinze als Vater von Marie Grevenbroich, Hinnerk Schönemann in der Rolle des Kommissar Peters sowie in weiteren Rollen Sylvester Groth, Bibiana Beglau und Armin Rohde.

Hier der Trailer zum Film „Die drei !!!“

Das Kinoabenteuer produzierte Christian Becker mit der Westside Filmproduktion in Co-Produktion mit Constantin Film Produktion.

Die Dreharbeiten fanden von Ende Juli bis Ende September in Nordrhein-Westfalen, u.a. in Wuppertal, Köln und Mettmann, statt.

Copyright 2018 Constantin Film Verleih GmbH / Rat Pack Filmproduktion GmbH