Opel Monterey

Der Opel Monterey wurde von 1992 bis 1999 im japanischen Unternehmen Isuzu produziert und teilte seine Form mit dem Isuzu Trooper II. Er war als drei- und fünftürige Version erhältlich. Ausgerüstet mit einem leistungsstarken Vierzylinder-Vorkammer-Dieselmotor mit Turboaufladung diente er bei deutschen Polizeibehörden beispielsweise als geländegängiges Zugfahrzeug der Polizei-Reiterstaffeln, der Wasserschutzpolizei oder als Streifenwagen für unwegsames Gelände.

Dieser Opel Monterey gehörte zum Fuhrpark der Polizei Hessen und war bei der Polizeidirektion Werra-Meissner in Eschwege stationiert. Nach der Außerdienststellung konnte er in die Sammlung des Polizei-Motorsport-Club Marburg übernommen werden.

Baujahr 1997
Antriebsart 3,1 L, 4 Zylinder Dieselmotor, Allradantrieb, 114 PS
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
Sonderausstattung Hella RT 4 Sondersignalanlage, Funk
Fahrzeugschein herunterladen