Die BMW K 75 RT ist ein Tourenmotorrad, das von BMW von 1989 bis 1996 angeboten wurde. Es ist mit einem Dreizylinder-Reihenmotor ausgestattet und somit weltweit einzigartig. Ein besonderes Merkmal der K-Baureihe ist die großflächige und kantige Vollverkleidung, die zwar das Gewicht und den Fahrwiderstand erhöht, aber dem Fahrer einen guten Witterungsschutz bietet. Die Motorräder des Typs BMW K 75 RT
waren von Ende der 1980er Jahre bis weit über die Jahrtausendwende die meistgefahrenen Polizeikräder in Deutschland. In großer Stückzahl fanden sie für alle Aufgaben des Polizeidienstes Verwendung und galten als echte Arbeitsmaschinen. Als Polizeikrad ausgerüstet, kommt die BMW K 75 RT auf ein Einsatzgewicht von über 300 kg. Diese Maschine war von 1991 bis 2004 im Dienst der Polizei Hessen. Letzter Einsatzort war die Polizeiautobahnstation in Bad Hersfeld. Seit Juli 2005 gehört die-ses Polizeikrad zur Sammlung des PMC Marburg und kann so im Origi-nalzustand erhalten werden.

Fahrzeugschein herunterladen

Skills