Die Bullifamilie wächst.

VW oder Volkswagen Bulli, Transporter, Bus oder kurz VW T1 bis T7. Der kleine Transporter von VW ist heute Kult. Weltweit sind die Wolfsburger Bullis populär und haben einen großen Freundeskreis. Auch die Polizei nutzt seit den 1950er Jahren die vielseitig verwendbaren Kleintransporter für unterschiedlichste Aufgaben.

Nachdem im Marburger Polizeioldtimer Museum bereits die Generationen T1 bis T3 in Polizeiausführung zu Hause sind, machten wir uns jetzt auf die Suche nach einem VW T4, der die Bullifamilie erweitern sollte. Nach einiger Suche wurden wir fündig und konnten von der Polizei in Nordrhein-Westfalen einen sehr gut erhaltenen VW T4 als mobile Polizeiwache in unsere Sammlung übernehmen.

Mit vollständigem Innenausbau und in einem erstaunlich guten Zustand haben wir ihn im Polizeipräsidium Dortmund abgeholt und nach Marburg gefahren. Bei unzähligen Spielen von Borussia Dortmund eingesetzt, wurde natürlich das Abschiedsfoto am BVB-Stadion gemacht, bevor die Fahrt nach Hessen startete. Weitere Details findet ihr in unserer Rubrik „Polizeioldtimer Museum“.

Letzter halt am BVB-Stadion in Dortmund.

Beim Öffnungstermin am 19.09.2021 werden wir den T4 offiziell vorstellen.  

Abfahrt ins Polizeioldtimer-Museum Marburg.