Diese großen Motorräder der Baureihe RT wurden von 2001 bis 2004 im BMW-Motorradwerk in Berlin produziert. In der Behördenausstattung waren sie bei der Polizei in Deutschland und in vielen anderen Ländern im Einsatz. Mit serienmäßigem Antiblockiersystem und Drei-Wege-Katalysator gehörten die BMW RT-Modelle zu den modernsten Polizeimaschinen im täglichen Einsatz. In der Verkleidung ist Platz für die umfangreiche Zusatzausstattung der Polizei, welche aus Funkgerät, Blaulichtanlage und Stauraum für die tägliche Streifenausrüstung und einem Feuerlöscher besteht.
Diese BMW R 1150 RT gehörte von 2004 bis 2020 zum Fuhrpark der Stadtpolizei Frankfurt am Main. Hier war sie unter anderem als wendiges Einsatzmittel bei der Verkehrslenkung im Großstadtverkehr eingesetzt. Im Originalzustand erhalten, kam sie 2021 in die Sammlung des Polizeioldtimer-Museums Marburg.

Fahrzeugschein herunterladen

Skills