Mercedes-Benz 280 E

Mercedes-Benz 280 E, Baujahr 1984 der Polizei aus dem Polizeioldtimer Museum in Marburg

 

Mercedes-Fahrzeuge der Baureihe W 123 kamen seit Ende der 1970er bis in die 1990er Jahre im Polizeidienst mehrerer deutscher Länder zum Einsatz. Der weitaus größte Teil bei der Polizei Baden-Württemberg.

In Bremen und Niedersachsen waren diese Fahrzeuge bevorzugt im Dienste der Autobahnpolizei. 

Dieses Fahrzeug wurde 1998 aus Privatbesitz angekauft und durch den PMC Marburg restauriert und rekonstruiert. Heute ist es im Zustand eines Streifenwagens der Autobahnpolizei Baden-Württemberg in den 1980er Jahren.

Technische Daten:

Baujahr:      1984
Antriebsart: 

2,8 L-Ottomotor/ 185 PS   

Höchstgeschwindigkeit: 195 km/h  
Sonderausstattung:

Doppelblaulichtanlage, Martinshorn,           Außenlautsprecher, Funk


Aufgrund vielfachen Wunsches habe ich auch Bilder in großer Auflösung auf der Homepage installiert. Wer daran Interesse hat dieses Fahrzeug in groß zu betrachten der sollte diesem Link folgen - natürlich ist die Ladezeit dementsprechend länger.

e-mail Homepage zurück vorwärts © P M C  2001