Banner HR-Sendung "Hallo Hessen"

Polizeioldtimer Museum im HR-Fernsehen


Ein Unikat im Marburger Polizeioldtimer Museum, der Mercedes Fernmeldebetriebsbus aus dem Jahr 1952, ein außergewöhnliches Polizei-Sonderfahrzeug Dass es im 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum in Marburg skurrile und zum Teil auch einmalige Fahrzeuge gibt, ist auch schon des Öfteren im HR-Fernsehen zu sehen gewesen.

Zuletzt war in der Sendung „hessentipp“ das einzigartige Marburger Museum zu sehen - mehr dazu.

 

 

Foto rechts: Ein Unikat im Marburger Polizeioldtimer Museum, der Mercedes Fernmeldebetriebsbus aus dem Jahr 1952, ein außergewöhnliches Polizei-Sonderfahrzeug

 

 

Aber im Museum gibt es nicht nur dieses außergewöhnliche Fahrzeug, weitere fast 90 ausgediente Polizeifahrzeuge warten auf die Besucher und sind oft auch im „Außendienst“ tätig. Denn alle Museumsfahrzeuge sind fahrbereit und daher öfters auch schon mal im Rahmen von Oldtimerveranstaltungen zu bewundern.

Ein wunderschöner Anblick, die zahlreich Polizeioldtimer aus dem Marburger Museum, oder?
Foto oben: Ein wunderschöner Anblick, die zahlreich Polizeioldtimer aus dem Marburger Museum, oder?

 

Museumsprecher am Mittwoch live im HR-Fernsehen

Logo HR-FernsehenDieses einzigartige Museum stellte der HR nochmals in der Sendung „Hallo Hessen“ vor.
Zu Gast in dieser Live-Sendung am Mittwoch, 24. Aug. 2016, 16:05 – 17:50 Uhr, war zum wiederholten Mal der Sprecher und Schatzmeister des Museums, Eberhard Dersch.

 

Polizeioldtimer-Museumsprecher am Mittwoch, 24.08.2016, live im HR-Fernsehen - Hallo Hessen (Screenshot der HR-Hompage)

Foto oben: Die Sendung am 24.08.2016 - Polizeioldtimer-Museumsprecher live im HR-Fernsehen - Hallo Hessen

 

Er hatte natürlich ein Schmuckstück des Museum dabei und zwar den VW Käfer aus dem Jahr 1967

 

Eines der Schmuckstücke des Polizeioldtimer-Museums, der VW Käfer im Rahmen einer Oldtimerfahrt durch Nordhessen
Foto oben: Eines der Schmuckstücke des Polizeioldtimer-Museums, der VW Käfer

 

In der fast zweistündigen Sendung musste Studiogast Eberhard Dersch fast 30 Minuten lang Rede und Antwort zur Entstehung des Polizei-Motorsport-Clubs Marburg und der Gründung und Entwicklung des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum stehen.

 

Der Moderator der HR-Sendung "Hallo Hessen" Jens Kölker und Eberhard Dersch im Außenstudio mit dem PolizeikäferFoto v.l.: Der Moderator der HR-Sendung "Hallo Hessen" Jens Kölker und Eberhard Dersch im Außenstudio mit dem Polizeikäfer

 

Vor dem Auftritt war für Pressesprecher Eberhard Dersch natürlich erst die Maske angesagt

 

 

 

 

Vor dem Auftritt war für Pressesprecher Eberhard Dersch natürlich erst die Maske angesagt (Foto links)

 

 

Das historische Gigafon aus unserem Museum erfüllte dann auch noch seinen Zweck, HR-Moderator Jens Kölker gab damit einen Hinweis auf die neue Sendezeit ab der nächsten Woche (nämlich 16 Uhr) - natürlich neben dem Polizei-Käfer

 

 

 

 

Foto rechts: Das historische Gigafon aus unserem Museum erfüllte dann auch noch seinen Zweck, HR-Moderator Jens Kölker gab damit einen Hinweis auf die neue Sendezeit ab der nächsten Woche (nämlich 16 Uhr) - natürlich neben dem Polizei-Käfer

 

 

 

Dann ging es los mit der Aufzeichnung der neuen Sendehinweise von Hallo Hessen - mit Polizeikelle und -mütze aus dem Polizeioldtimer Museum Marburg - macht sich gut, oder?
Foto: Dann ging es los mit der Aufzeichnung der neuen Sendehinweise von Hallo Hessen - mit Polizeikelle und -mütze aus dem Polizeioldtimer Museum Marburg - macht sich gut, oder?

 

Die Gäste der Sendung "Hallo Hessen" vom 23.082016 mit v.l.: Dr. Ronald Brand, Köchin Marina Caktas, Polizeihauptkommissar Eberhard Dersch, HR-Wetter-Moderatorin Laura Di Salvo und Jens Kölker, Moderator der HR-Sendung "Hallo Hessen"
Foto: Die Gäste der Sendung "Hallo Hessen" vom 23.082016 mit v.l.: Dr. Ronald Brand, Köchin Marina Caktas, Polizeihauptkommissar Eberhard Dersch, HR-Wetter-Moderatorin Laura Di Salvo und Jens Kölker, Moderator der HR-Sendung "Hallo Hessen"

 

Dreharbeiten zum HR-Wetter mit Moderatorin Laura Di Salvo und Jens Kölker auf der Bank im Außenstudio des HR
Foto: Dreharbeiten zum HR-Wetter mit Moderatorin Laura Di Salvo und Jens Kölker auf der Bank im Außenstudio des HR

 

 

 

 

Foto rechts: Ein Großteil der Live-Aufnahmen zur Sendung "Hallo Hessen" fanden im klimatisierten Studio des HR statt, bei Temperaturen über 30 Grad echt angenehm

 

 

 

 

 

Abschussbild mit den Moderatoren mit dem Pressesprecher des Polizeioldtimer Museums Marburg, Polizeihauptkommissar Eberhard Dersch, HR-Wetter-Moderatorin Laura Di Salvo und Jens Kölker, Moderator der HR-Sendung "Hallo Hessen" im Außenstudio

 

 

 

Foto links: Abschussbild mit den Moderatoren mit dem Pressesprecher des Polizeioldtimer Museums Marburg, Polizeihauptkommissar Eberhard Dersch, HR-Wetter-Moderatorin Laura Di Salvo und Jens Kölker, Moderator der HR-Sendung "Hallo Hessen" im Außenstudio

 

 

 

 

Da kann man nur sagen, schöne Sendung und eine gute Werbung für unser Sommerfest am 28. Aug. 2016

 

Sendung verpasst, hier kann man sie sich noch einmal auf den Seiten des HR anschauen!

In der ARD-Mediathek auch in hoher Qualität möglich!

 


 

Sommerfest im Polizeioldtimer Museum Marburg am 28. August

Der nächste Öffnungstermin des Museum ist zum

Das Polizei-Beiwagenmotorrad dreht sicherlich schon früh seine RundenSommerfest am 28.August,
in der Zeit von 10 bis 18 Uhr

Dann mit einem umfangreichen Rahmenprogramm, wie z. B. Vorführung der Polizeireiterstaffel Hessen, Polizeidiensthunde in Aktion, Mitfahrt im Beiwagenmotorrad, Wasserwerfervorführung, Kinderkarussell, Kinderschminken – der Eintritt beträgt für Erwachsene 2,- Euro, Kinder haben freien Eintritt - mehr dazu.

Foto rechts: Das Polizei-Beiwagenmotorrad dreht sicherlich schon früh seine Runden

 

Das 1. Deutsche Polizeioldtimer Museum befindet sich übrigens in Marburg, an der Kreisstraße 69 Richtung Cyriaxstraße (Richtung des Marburger Stadtteils Cyriaxweimar) - hier die Anfahrtsskizze mit Kurzinfo (PDF).

 

 

Die Museumshalle 1 des Polizeioldtimermuseums

 

 

 

 

Foto links:
Blick in eine der Museumshallen des
1. Deutschen Polizeioldtimer
Museum in Marburg

 

 

 

    Logos: HR


Polizeioldtimer auf facebook Polizeioldtimer auf facebook - über ein Like würden wir uns freuen!

 wechseln zu:     Homepage zurück © P M C