Hessischer Rundfunk zu Dreharbeiten im 
Marburger Polizeioldtimer Museum 

 

Schon wieder ein Fernsehteam im Polizeioldtimer Museum

Nachdem in der letzten Woche ein Fernsehteam von SAT.1 im Marburger Polizeioldtimer Museum gedreht hatte, hieß es am letzten Dienstag in Marburg erneut – „Kamera läuft“!

 

Logo HR-FernsehenEin vierköpfiges Redaktions- und Kamerateam der HR-Sendung „hessentipp“ drehte im einzigartigen Marburger Museum einen Beitrag für die nächste Sendung. Grund des Besuches war das bevorstehende Sommerfest im Marburger Polizeioldtimer Museum, das mit einem großen Rahmenprogramm zwei Tage nach der Sendung, nämlich am Sonntag, 12. August 2012 stattfindet. Mehr dazu

Neben den sehenswerten Polizeioldtimern interessierte die Fernsehmacher auch die Attraktionen, die zum Sommerfest zusätzlich geboten werden.

So kamen zunächst zwei Hundeführer der Polizeidirektion Marburg, Michael Klein und Meike Jagusiak, mit ihren Diensthunden zum Einsatz. 

Hundeführerin der Polizeidirektion Marburg mit ihren Diensthunde zum Einsatz

Foto oben: Hundeführerin der Polizeidirektion Marburg schickt ihren Diensthund zum Einsatz

Auch die Marburger Feuerwehroldtimer um das Team von Karl König durften natürlich nicht fehlen. Nach einem Gang durch die Hallen, in denen die Oldies für den kommenden Sonntag auf Vordermann gebracht wurden, kam der Wasserwerfer zu seinem Film- und Spritzeinsatz.

Museums-Pressesprecher Eberhard Dersch gibt dem HR-Team ein Interview vor dem Polizei-Opel Olympia P1
Foto oben: Museums-Pressesprecher Eberhard Dersch gibt dem HR-Team ein Interview vor dem Polizei-Opel Olympia P1

Auch das von Rainer Wiese gesteuerte Motorrad mit Beiwagen drehte dann noch einige Runden auf dem Museumsgelände. 

Nach vier Stunden waren die Szenen im Kasten. Was letztendlich am kommenden Freitag davon im HR -Fernsehen zu sehen ist, muss man abwarten.

Die Sendung wird am 10. August 2012, ab 18:45 Uhr, ausgestrahlt 
und am Samstag, 17:30 Uhr, wiederholt.

Screenshot der Sendung "hessentipp" im HR

Weiter Infos zur Sendung Hessentipp

    Logos:

 

wechseln zu:    

E-Mail  

Homepage

 

zurück © P M C